Fragen


Hier findest du Antworten zu den häufig gestellten Fragen bezüglich der Bestellung von Postern bei socialprint.ch


Wieso muss ich mich mit Facebook oder Instagram verbinden?
Um deine Facebook oder Instagram Fotos auf dein Poster zu bekommen, benötigen wir natürlich diese Fotos. Facebook und Instagram haben dafür offizielle Schnittstellen bereitgestellt. Um die Fotos für das Erstellen des Posters nutzen zu können, brauchen wir dein Einverständnis, da socialprint.ch nicht einfach so auf deine Daten zugreifen kann. Wir verwenden ausschließlich die Fotos deiner Galerien und/oder die Liste mit den Profilbildern deiner Freunde, die für jeden sichtbar sind. Wir können keine Facebook- und Instagramdaten von dir abspeichern, haben also auch keinen Zugriff auf andere Teile deines Kontos! Solltest du Fragen zum Datenschutz haben, kontaktiere einfach unseren Support.

Wieso erscheinen nicht alle Profilbilder meiner Freunde?
Es gibt auf Facebook persönliche Einstellungen, die es verhindern, dass wir auf die Daten zugreifen können. Jene Freunde, die nicht zur Auswahl erscheinen, haben bei ihren persönlichen Einstellungen den Zugriff für Apps deaktiviert. Wenn dein Freund unbedingt auf dein Poster möchte, dann solltest du ihn bitten, dass er den Zugriff zulässt. Dies kann er in seinen Facebook-Einstellungen unter "Apps" machen, indem er die Funktion "Möchtest du Anwendungen, Plug-ins, Spiele und Webseiten auf Facebook und anderswo verwenden?" einschaltet.

Warum funktioniert bei mir die Verbindung mit Facebook oder Instagram nicht?
Es kann sein, dass dein Browser die Verbindung durch ein von dir installiertes Add-on blockiert. Es gibt Add-ons, die Social Media Buttons von Anbietern wie z.B. Facebook funktionsunfähig machen. Bitte schaue bei deinen Browser Add-ons nach, ob du ein solches verwendest und deaktiviere es gegebenfalls.
Bis jetzt sind folgende Add-ons bekannt, die eine Verbindung verhindern: ShareMeNot (Firefox)

Ich habe mir die Druckdaten bestellt und von socialprint.ch noch keine E-Mail bekommen. Was muss ich tun?
Das Generieren der Druckdaten und das Verschicken kann bis zu einer Stunde dauern. Solltest du nach einer Stunde noch keine eMail bekommen haben, dann nimm bitte mit unserem Support Kontakt auf. Wir helfen dir gerne weiter.

Wie lange dauert es, bis das gedruckte Poster bei mir ankommt?
Die Lieferzeit für die Poster beträgt 3-5 Arbeitstage.

Was kostet mich das Porto und die Verpackung?
Es gibt drei verschiedene Preisstufen, du siehst deinen Endpreis am Schluss der Bestellung auf der Rechnung oder du findest die Details hier.

Meine Lieferadresse hat sich geändert - was kann ich tun?
Bitte habe Verständnis, dass auf Grund des automatisierten Bestellablaufs bei socialprint.ch eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nicht mehr möglich ist.

Kann ich das gedruckte Poster direkt bei der Druckerei abholen?
Aus logistischen Gründen ist es leider nicht möglich, das Poster direkt bei unserem Werk abzuholen. Dein Poster wird günstig, schnell und bequem an deine Haustüre geliefert!

Ich habe Fragen bezüglich meiner Rechnung - an wen kann ich mich wenden?
Bitte nehme mit unserem Support. Kontakt auf. Wir helfen dir gerne weiter.

Warum kann ich nicht gegen Rechnung bezahlen?
Grössere Beträge (ab 200.- Fr.) können nicht gegen Rechnung bezahlt werden. Dies gilt auch, wenn du noch offene Rechnungen hast, die den Betrag von 200.- Fr. überschreiten.